Bei Millet auf der ISPO

Mit Simone und Joe
Mit Joe Galland
Mit Antoine Lafoux
Mit Patrice Folliet
Mit Thomas Veillard

Am vergangenen Montag war ich auf der ISPO bei Millet als "technical advisor" eingeladen, mein "product feed back" mit den jeweiligen Produkt Managern zu besprechen.

Da ich ja meine Sachen von Millet immer kompromisslos verwende bzw. sehr gerne herumtüftle, weiss ich sowohl wo die Grenzen des Materials liegen bzw. habe ich mich entsprechend meiner Ideen und Verbesserungsvorschläge eingebracht. Mit unzähligen Skizzen und einem Arsenal an Material bewaffnet gings also in die meetings mit Simone Avesani (shoes), Antoine Lafoux (backpacks) und Sophie Duflos (apparel).

In einem sehr gemütlichen Ambiente wurden dabei alle meine Vorschläge, Kritikpunkte und Ideen besprochen. Es ist immer aufregend, ob da so wirklich zündende Ideen dabei sind, de man dann ein oder zwei Jahre später im fertigen Produkt sieht, bzw. wenn man wenige Monate später die ersten Prototypen in den Armen hält und ausprobieren kann!

Ganz besonders hat es mich gefreut, mit Joe Garland zusammenzukommen. Er ist der Manager der produzierenden Fabrik der Kletterschuhe von Millet und Besitzer von Climb X. Direkt mit jemanden zu sprechen, der 20 Jahre Erfahrung bei der Erzeugung von Kletterschuhen hat, und direkt mit der produzierenden Fabrik kooperiert, das eröffnet gute Einsichten und ergibt eine interessante Diskussion über die Schuhe selbst.

Am Ende konnte ich mit dem Marketing Manager, Patrice Folliet, sowie Team Manager Thomas Veillard, noch meine Pläne für 2013 besprechen. Neben dem Gesund werden habe ich natürlich Kletterpläne für diesen Sommer und Herbst, und hoffe mit der Unterstützung meines Sponsors einen entscheidenden Schritt zur Umsetzung machen zu können.









rockstore.at